ST. MARTIN - SCHULE

...Offener Ganztag

Sportfest 2012

Sportfest 2012

k-P1080119

Unser diesjähriges Sportfest fand am Freitag, dem 1. Juni, in der Bezirkssportanlage in Chorweiler statt. Am Mittwoch darauf erfolgte die Verleihung der Urkunden in unserer Turnhalle.
Fotos von beiden Veranstaltungen findet ihr in der Bildergalerie.

 

Unser Sportfest
Beim Sportfest gab es drei verschiedene Disziplinen: Weitsprung, Weitwurf und
50 - Meter – Lauf. In jeder Klasse gab es zwei Riegen, die von Müttern begleitet wurden. Meine Riege war zuerst beim Laufen. Dort standen am Ende der vier Bahnen Lehrer mit Stoppuhren. Danach waren wir beim Weitsprung. Helfende Eltern oder Lehrer haben gemessen, wie weit wir gesprungen sind .Zum Schluss waren wir beim Werfen. Jeder durfte dreimal werfen, der weiteste Wurf wurde gewertet. Wir konnten wählen, ob wir mit oder ohne Anlauf werfen wollten. Nach einer kleinen Esspause sind wir zum Spielstand gegangen. Als alle Riegen fertig waren, folgte der Dauerlauf für die Drittklässler und danach für die Viertklässler. Das Sportfest war sehr schön.


Kristina, 4b

Der Dauerlauf
Wir stellten uns am Schild der Klasse 4b auf, und nach dem Kommando sind wir alle losgelaufen. Ich habe meine Kräfte so eingeteilt, dass ich in der letzten Runde sehr schnell laufen konnte. Damit ich in zehn Minuten viele Runden schaffe, habe ich mit niemandem gequatscht. Ich habe drei Bierdeckel in die Kiste geschmissen. Meine Freundinnen Hanna und Tatjana haben mich angefeuert und meine Mutter auch. Am Ende war ich knallrot im Gesicht, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Unsere Klasse hat insgesamt 71 Bierdeckel in der Kiste gehabt, also 71 Runden geschafft.


Celina, 4b

Aktuelle Seite: Startseite Sportveranstaltungen Sportfest 2012