ST. MARTIN - SCHULE

...Offener Ganztag

Schwimmmeisterschaften 2015

Erfolgreiche Teilnahme an den

Schwimmmeisterschaften der

Kölner Grundschulen

20150227 114119

 Am 19.02.2015 starteten 9 Kinder unserer Schule bei den Schwimmmeisterschaften der Kölner Grundschulen. Wir durften uns über viele gute Platzierungen freuen. Viermal erreichten wir sogar den ersten Platz. Als Mannschaft hielten wir fest zusammen und wir bedanken uns auch ganz herzlich bei den Eltern, die uns begleitet haben. Sie betreuten die Kinder in den Pausen und sorgten zuverlässig dafür, dass alle immer pünktlich zu ihren Läufen am Startplatz erschienen. Und dann war da auch noch das besondere Erlebnis der Freistilstaffel…

Hi, ich heiße Johanna. Ich war beim Schwimmwettbewerb dabei und berichte davon. Wir haben uns richtig angestrengt. Und das hat auch geholfen, denn wir sind Dritter geworden.

Johanna 4b

Wir sind mit dem Auto zum Schwimmwettkampf gefahren. Zuerst haben wir uns umgezogen und uns abgeduscht. Dann konnten wir uns warm schwimmen. Danach musste ich erstmal anfeuern, bevor ich selbst schwimmen durfte. Die anderen sind sehr gut geschwommen. Dann war ich dran. Ich war sehr aufgeregt, aber ich habe es sehr gut gemacht und war auch sehr stolz auf mich und die anderen. Dann kam die Staffel dran. Wir sind sehr schnell geschwommen, nämlich so schnell, dass wir ins Endfinale gekommen sind. Da war unsere Lehrerin glücklich, weil es ihr größter Wunsch war, das Finale zu erreichen. Leider haben wir keinen Pokal bekommen, aber wir haben den 3. Platz gemacht und Hauptsache, man hatte Spaß.
Es war toll!

Lia 3c

Es war schön bei den Schwimmmeisterschaften. Wir haben uns sehr bemüht und es hat mir auch Spaß gemacht. Wir sind sehr stolz auf uns. Es war toll, die Kinder anzufeuern.

Alexandra 3a

Wir waren im Zollstockbad bei den Schwimmmeisterschaften. Wir wurden Dritter. In meinen Läufen bin ich bei Brust 2. geworden und bei Kraul auch. Bei Rücken bin ich 5. geworden. Schade, aber es war gut. Ich habe richtig gekämpft. Es hat mir Spaß gemacht.

Bogdan 3c

Wir haben den 3. Platz gewonnen. Dabei haben wir uns richtig ins Zeug gelegt und der Wettkampf war ein großer Erfolg. Letztes Jahr wurde unsere Schule vierter. Diesen Wettkampf werde ich niemals vergessen.

Isabel  3c

Das Wettkampfteam unserer Schule bestand aus Johanna, Lia, Alexandra, Isabell, Bogdan, Felix, Markus, Alexander und Raphael. Wir wurden begleitet von einigen Eltern und unserer Lehrerin. Zuerst waren die Mädchen mit Freistil dran und dann schwammen die Jungs Freistil. Danach starteten wieder die Mädchen vor den Jungs mit Rückenschwimmen. Zwischendurch gab es Pausen zum Erholen und wir haben zugesehen, wie die anderen Kinder schwimmen. Endlich kam der Vorlauf des Staffelwettkampfs, bei dem wir mit großem Einsatz 2. wurden. Wir haben uns sehr gefreut, denn nur die ersten fünf Mannschaften kamen in den Endlauf und wir waren dabei. Nach der Staffel kam das Brustschwimmen. Als das überstanden war, folgte der Endlauf und somit die Entscheidung in der Staffel. Wir gaben wieder alles und erreichten für die St. Martin-Schule den 3. Platz. Müde und zufrieden fuhren wir dann nach Hause.

Raphael  4b

Aktuelle Seite: Startseite Sportveranstaltungen Schwimmmeisterschaften 2015