ST. MARTIN - SCHULE

...Offener Ganztag

Sponsorenlauf

Sponsorenlauf für unseren Schulgarten

Sponsorenlauf 


Der Sponsorenlauf unserer Schule war ein voller Erfolg. Stolze 7.382,00 Euro konnten dem Förderverein überreicht werden.

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie.

Sponsorenlauf mit gigantischer Spendensumme


Liebe Eltern, liebe Sponsoren der Kinder!
Der Sponsorenlauf unserer Schule war ein voller Erfolg: Stolze 7382 Euro wurden von den Kindern gemeinsam erlaufen und von Ihnen gespendet! Das Geld konnte nun feierlich dem Förderverein übergeben werden. Durch diese Spende kann u. a. das Forum, das im Zentrum des Schulgartens entstehen soll und aus großen Steinblöcken besteht, finanziert werden. Die Arbeiten dazu haben schon begonnen und wir sind gespannt auf das, was uns nach den Ferien erwartet. Ein herzliches Dankeschön für die großen und auch die kleinen Spenden, die tatkräftige Hilfe der zahlreichen Eltern, die gute Organisation und Vorbereitung durch die Kolleginnen und ganz besonders für die Ausdauer der Kinder, die an diesem Tag über sich hinausgewachsen sind.

Kinder vom Kinderparlament bei der Übergabe der Spendensumme mit Frau Sakaryali (Schulpfleg-schaft), Frau Günthner (Konrektorin), Frau Görlich (Förderverein) und Frau Brügge (Schulleiterin)
Ein voller Erfolg war auch die Ford-Aktion, bei der gut 20 Mitarbeitende von Ford an zwei Tagen bei den Abbrucharbeiten geholfen und etwa 100 Meter Kaninchenzaun um das Gelände verlegt und eingegraben haben. Dies hat die Neugestaltung ein großes Stück vorangebracht (ausführliche Info folgt auf unserer Homepage). An dieser Stelle nochmals vielen Dank den Ford-Mitarbeitenden rund um die Koordinatorin Frau Achten, den Eltern, die schon vor oder an diesen Tagen tatkräftig mitgeholfen haben und ganz besonders Frau Mortsiefer, die sehr viel Zeit investiert und ehrenamtlich sämtliche Arbeiten betreut.

Zu gegebener Zeit, vermutlich im Frühjahr, werden wir auf die von Ihnen, liebe Eltern, angebotene Hilfe zurückkommen, wenn es darum geht, den Garten neu aufzubauen (Denken Sie bitte daran, Ihre Gartenwerkzeuge abzuholen, falls noch nicht geschehen.) 
Mit unserem Schulgarten-Projekt sind wir nun Teil der Kampagne Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit (siehe Logo im Briefkopf). Den Steckbrief unserer Schule können Sie auf der Homepage der Kampagne einsehen: www.schule-der-zukunft.nrw.de.
Mit freundlichen Grüßen und guten Wünschen für die Herbstferien
Vera Brügge, Schulleiterin

 

Sponsorenlauf 2016

Am Donnerstag den 22.09.2016 war der Sponsorenlauf unserer Schule. Als erstes sind alle Schüler und Lehrer auf den kleinen Schulhof gegangen.
Danach war der Einmarsch auf den großen Schulhof. Unsere Klasse ging voran. Als alle Klassen auf dem großen Schulhof waren hat Frau Brügge eine Rede gehalten.
Dann haben wir Aufwärmübungen gemacht. Frau Behnke hat uns die Übungen vorgemacht. Danach haben wir uns im Park an unseren Stationen aufgestellt.
Frau Brügge hat uns dann das Startzeichen gegeben. Wir sind dann losgelaufen. Drei Klassen hatten immer eine Farbe. Es gab die Farben blau,gelb,grün und rot.
Wir hatten auch einen Wasserstand. Wenn wir eine Runde geschafft haben, gab es an zwei Stationen ein Kreuz. Nach einer Stunde war der Sponsorenlauf zu Ende.
Unsere Schule hat insgesamt  7382 Euro eingesammelt. Wir alle sind für unseren neuen Schulgarten gelaufen, der bald erneuert wird. Danach hatten wir alle Muskelkater.


Selma G. und Selma O.

Aktuelle Seite: Startseite Sportveranstaltungen Sponsorenlauf