ST. MARTIN - SCHULE

...Offener Ganztag

Qualitätsanalyse

Herausragende Ergebnisse für unsere Schule bei der Qualitätsanalyse

In der Woche vor den Osterferien haben zwei Qualitätsprüferinnen der Bezirksregierung die Qualität unserer Schule unter die Lupe genommen. Von den insgesamt 55 Prüfungskriterien liegt nicht nur ein erheblicher Teil im positiven Bereich (z. B. Individuelle Förderung, Förderung der Selbstständigkeit), 26 Kriterien wurden sogar mit der höchsten Bewertungsstufe ausgezeichnet, worauf wir besonders stolz sind. So wurden unter anderem das soziale Klima an unserer Schule, die Förderung von Verantwortungsbereitschaft der Kinder und die Einhaltung der Grundsätze zur Leistungsbewertung als vorbildlich für andere Schulen bewertet. Als eher entwicklungsbedürftig bewertet wurden nur einzelne Kriterien, wie z. B. die Festlegung von Zielen und Inhalten in schulinternen Arbeitsplänen. Bei keinem Kriterium wurden erhebliche Entwicklungsbedarfe festgestellt.

Das Ergebnis bestätigt uns sehr in unserer Arbeit und spornt uns an, die bestehende Qualität unserer Schule zu sichern sowie die Weiterentwicklung fortzusetzen. Ein großer Dank gilt den Lehrkräften, ohne deren unermüdliches Engagement ein solches Ergebnis nicht möglich wäre, und auch den Eltern, die sich in verschiedenen schulischen Gremien und Bereichen engagieren.

Aktuelle Seite: Startseite Unterrichtszeiten Uncategorised Qualitätsanalyse