ST. MARTIN - SCHULE

...Offener Ganztag

61. Waldlauf der Kölner Schulen - rund um den Adenauer Weiher

Waldlauf der Kölner Schulen

Am 20.05.2017 haben wir auf den Jahnwiesen in Köln-Müngersdorf am Waldlauf teilgenommen. Dabei haben wir und andere Kinder die St. Martin Schule repräsentiert. Es haben viele Mädchen des Jahrgangs 2008 teilgenommen. Wir waren unter den ersten 10! Am Ziel haben wir ein Armband, eine Trinkflasche und eine Urkunde bekommen. Es war ein schönes Erlebnis.

von Julia und Ewa (3b)

Basketballtunier 2017

Mädchenbasketball  A Turnier


Wieder mal sind wir ins Auto gestiegen und zu der Everhard Str. gefahren. Wir zogen uns um und setzten uns auf die Tribüne, denn die anderen spielten zuerst. Unser erstes Spiel war sehr spannend, denn es stand 04:03 für die anderen. In der letzten Minute hatte ein Mädchen aus unserem Team einen Korb geworfen! Das heißt wir hatten 05:04 glücklicherweise noch gewonnen!!! PUUUH, das war knapp!
Das nächste Spiel war nicht so schön, denn wir haben VERLOREN!!! Das erste Mal haben wir gespürt, wie es ist zu verlieren. Alle waren traurig, denn es stand 04:01 für die Anderen. Der Chef sagte, dass wir nochmal um den dritten Platz spielen können oder Körbe werfen. Wir entschieden uns zum Spiel. Wir spielten dann gegen die Borsig Str. und haben gewonnen! Es stand 04:03. Natürlich für uns. In diesen Moment gingen wir zu Frau Behnke. Wir freuten uns und sie fragte: ,,Warum freut ihr euch so?“ ,,Wir haben doch gewonnen,“ sagten wir. Sie guckte komisch und schaute auf die Tabelle. Dann jubelte sie mit uns. Es spielten noch die anderen Mannschaften. Nun war die Siegerehrung vom 8. Platz bis zum 1. Platz.
Obwohl wir dritter Platz geworden sind, waren alle froh. Na ja, aber das ist schon ein großer Erfolg für uns, denn wir sind immer hin beim B. Turnier Erster geworden, obwohl wir keine A.G haben und nicht seit dem ersten Schuljahr trainiert haben. Aber die anderen schon. Wir kriegten eine Bronze Medaille, einen Basketball und schließlich auch noch eine Urkunde, unterschrieben von Basketballern der Rheinstars. Wir stiegen ins Auto und fuhren zurück.


Aufgeschrieben von Basketballerinnen aus der 4a

 

k Basketball Stadtmeisterschaften

 

Mädchenbasketball B Turnier


Wir sind ins Auto gestiegen und zur der Everhard Str. gefahren. Unser Team hat sich auf die Tribüne gesetzt. Als wir dran waren, haben wir als allererstes 17:03 gewonnen! Danach hatten wir eine kurze Pause. Das nächste Spiel haben wir 16:03 wieder mal gewonnen. Das Schlimmste an der gegnerischen Mannschaft war, dass die Nummer 13 sich immer wieder extra auf den Boden gelegt hat (TOTAL NERVIG!!! ) Denn das zählte immer als Foul. Endlich das Finale! Jetzt sind andere drinnen und im selben Augenblick stand es 10:06 für die gegnerische Mannschaft. Ein Mädchen kam panisch gerannt zu Frau Behnke und hat gerufen: ,,Wir müssen die Guten schnell wieder einsetzen!“. Frau Behnke setzte ein paar wieder ein. 10 Minuten später stand es 16:10 aber dieses Mal für uns ( JAAA!!! )  das Spiel war aus. Wir sind schreiend auf die Tribüne gerannt. Auf einmal kam der Chef und sprach mit Frau Behnke. Sie teilte uns dann mit, dass wir am Montag noch mal spielen können, aber nur, wenn wir wollen. Natürlich wollten wir. Das Turnier war somit zu Ende und alle sind nach Hause gefahren.


Aufgeschrieben von Basketballerinnen aus der 4a

 

Schwimmmeisterschaften 2017

Schwimmmeisterschaften


Am 14.2.2017 war es so weit: Wir durften mit zehn Kindern aus den dritten und vierten Klassen an den Schwimmmeisterschaften im Zollstockbad teilnehmen. Wir sind aufgestanden und waren voller Motivation. Im Schwimmbad angekommen haben wir uns umgezogen und eingeschwommen. Als erstes sind die Mädchen mit einer tollen Leistung geschwommen. Danach sind die Jungs mit einer super Leistung geschwommen. Von der ganzen Vorstaffel wurden wir Dritte. Wir freuten uns sehr, dass wir in das Finale gekommen sind. Jetzt mussten alle Kinder alles geben. Der Start wurde angepfiffen. Wir haben alle unser Bestes gegeben und zusammen den dritten Platz erreicht. Wir fanden es sehr schön. Es war ein spannender Tag.      

Von Fabian und Joshua

k IMG 20170215 120657

 k 20170214 123632

Sponsorenlauf

Sponsorenlauf für unseren Schulgarten

Sponsorenlauf 


Der Sponsorenlauf unserer Schule war ein voller Erfolg. Stolze 7.382,00 Euro konnten dem Förderverein überreicht werden.

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie.

Weiterlesen ...

Sportfest 2016

Sportfest 2016

Auch im Schuljahr 2015 / 2016 fand unser Sportfest in der Bezirkssportanlage in Chorweiler statt. Bilder dazu findet ihr in der Bildergalerie.

k DSC04567

Aktuelle Seite: Startseite Sportveranstaltungen