ST. MARTIN - SCHULE

...Offener Ganztag

Känguru 2011

Sally zu Besuch beim Känguru-Wettbewerb

Känguru
Känguru

Am 17. März war Känguru-Tag! Unser Känguru Sally zeigte sich neugierig und schaute den Kindern zu, die im Musikraum an den 24 Aufgaben tüftelten. Außerdem rauchten die Köpfe noch in vier weiteren Klassenzimmern.              
Als Englisch-Expertin konnte Sally leider keine Tipps geben!

 

Känguru

 

Die Teilnehmer hatten 75 Minuten Zeit zur Bearbeitung der Fragen. Natürlich haben alle versucht, möglichst viele Aufgaben richtig zu bearbeiten.

 

Känguru

 

Die Antworten der Kinder werden nun elektronisch in Berlin ausgewertet. Wahrscheinlich werden die Urkunden und Preise im Mai oder Juni an die Schule geschickt. Das dauert so lange, weil auch in diesem Jahr wieder über 800.000 Kinder und Jugendliche am Wettbewerb teilgenommen haben.

 Känguru

Ab Montagabend, dem 21.03.2011, finden alle Interessenten unter www.mathe-kaenguru.de, wohin die richtigen Kreuzchen gehören.

 

Känguru Siegerehrung

Grundschulwettbewerb Mathematik

Logo
Der Grundschulwettbewerb Mathematik 2010 ist abgeschlossen. 38 Kinder der St. Martin-Schule nahmen im Frühjahr an der ersten Runde teil. 8 Kinder knobelten damals so gut, dass sie die zweite Runde erreichten. Sie durften sich nun den Applaus ihrer Mitschüler abholen. Am Ende erreichten Mark (4a) und Victor(4b) sogar die dritte und letzte Runde dieses Wettbewerbs.

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch!

 

Sieger


Weiterlesen ...

Aktuelle Seite: Startseite Känguru